Omar

Omar lernten wir bei der Eröffnung der neuen Schule in Sukuta kennen. Der 10-jährige ist spastisch gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Rose, die deutsche Schulleiterin, hat ihn in die Schule geholt. Ein großes Glück für Omar, denn Kinder wie er werden sonst von ihren Familien weggeschlossen oder ins Heim gegeben, da sie nie der Anforderung gerecht werden, eine Familie ernähren zu können. Bajinka, ein Lehrer der Schule, kümmert sich intensiv um Omar.

Rose erzählte uns die Geschichte des Kleinen. Und teilte uns auch mit, dass es gesundheitlich nicht gut um ihn bestellt ist. Er brauchte dringend eine Zahn-OP, da seine Backenzähne in einem sehr schlechten Zustand sind. Selbst das kauen weicher Nahrung bereitet ihm starke Schmerzen.

Omar ist aber auch ein hellwacher, intelligenter Junge. Er zog uns in seinen Bann und wir beschlossen, ihm zu helfen.

 

Mit dem Geld der zahlreichen privaten Spender und natürlich auch mit dem Geld, das uns von Firmen zur Verfügung gestellt wurde, werden wir Omar die notwendige Operation ermöglichen und können ihn in die Hände von Physiotherapeuten geben. 

 

Mittlerweile kann Omar, mit etwas Unterstützung, schon den Rollstuhl verlassen, weil der Muskelaufbau in den Beinen Wirkung zeigt.

 

Wir werden bald über die Fortschritte Omars berichten und möchten uns in seinem Namen für die Unterstützung bedanken.

Aktuelles

ACHTUNG - NEUE KONTOVERBINDUNG

 

DE65 8306 5408 0005 2535 60

SKATBANK Altenburg

 

Bitte im Verwendungszweck die Adresse angeben falls eine Spendenquittung gewünscht ist.

Druckversion | Sitemap
Miriquidi goes Africa e.V.