Kobisala School in Sanyang

Die Kobisala Nursery & Lower Basic School besuchten wir im Rahmen der Charity Rallye, wie jedes Jahr, auch im März 2018.

Mit Buba Bojang, Schulleiter der Kobisala School

Durch eine großzügige Spende der "Kirchgemeinde am Fichtelberg" können wir nun die Schüler nachhaltig unterstützen. Damit ist längerfristig gewährleistet, dass alle Kinder, auch wenn die Eltern nicht über das nötige Schulgeld verfügen, regelmäßig zur Schule gehen können. 

Übergabe des Spendenschecks

Im Rahmen eines "Elternabends" wurde vom Schulleiter Buba Bojang über die Pläne informiert. Neben dem Schulgeld gibt es neue, lokal produzierte Schuluniformen.

Entwurf der Shirts

Für die nahe Zukunft ist geplant, dass der Miriquidi goes Africa e.V. die Erweiterung der Kobisala School um eine Secondary School mit Computern auszustatten.

Aktuelles

Leider konnten wir auf Grund der weltweiten Reisebeschränkungen im Jahr 2020 zum ersten Mal unserer Vereinsgeschichte nicht persönlich vor Ort sein. Das ist für uns schwer und traurig zu gleich. Denn wir wissen, wie sehr die Menschen auf unsere Hilfe warten bzw. angewiesen sind und uns voller Stolz der Geschaffene zeigen wollen. Umso mehr stehen wir mit unseren Partner in Gambia in Verbindung und versuchen so gut es geht von Sachsen aus die wichtigsten Dinge zu organisieren und zu verschiffen. Sobald es die Situation wieder zulässt werden wir nach Gambia reisen um direkt vor Ort helfen zu können.