Rice for Sanyang

Mit der Aktion "Rice for Sanyang" unterstützen wir jedes Jahr Familien im Dorf Sanyang. 

 

Mit Reis, Zwiebeln, Öl etc. fällt es leichter die Regenzeit in den Sommermonaten zu überbrücken. Des weiteren bleibt den Familien noch genug Geld übrig, um ihre Kinder in die Schule zu schicken.

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

Leider konnten wir auf Grund der weltweiten Reisebeschränkungen im Jahr 2020 zum ersten Mal unserer Vereinsgeschichte nicht persönlich vor Ort sein. Das ist für uns schwer und traurig zu gleich. Denn wir wissen, wie sehr die Menschen auf unsere Hilfe warten bzw. angewiesen sind und uns voller Stolz der Geschaffene zeigen wollen. Umso mehr stehen wir mit unseren Partner in Gambia in Verbindung und versuchen so gut es geht von Sachsen aus die wichtigsten Dinge zu organisieren und zu verschiffen. Sobald es die Situation wieder zulässt werden wir nach Gambia reisen um direkt vor Ort helfen zu können.