Unser neuestes Projekt - "Palm Tree Place"

Die Idee hierzu entstand in den Köpfen unserer Lübecker Freunde Brigitte und Christoph. Sie sind mehrmalige Teilnehmer der Rallye Dresden-Dakar-Banjul. 

 

Am Palm Tree Place soll eine Verpflegungsstelle für Schulkinder entstehen, damit diese zumindest eine warme Mahlzeit am Tag bekommen. Zu großen Teil soll sich "Ndeys Kitchen" über die Erlöse in Abdoulies Shop finanzieren.

 

Von dieser Idee waren wir vom ersten Moment an begeistert. Brigitte & Christoph erwarben das Grundstück in Old Yundum und entwarfen das Gebäude, dass durch "Miriquidi goes Africa e.V." errichtet wird.

 

Der Startschuss ist gefallen.

Ndey - Sie wird die Küche betreiben und für die Kinder kochen

Aktuelles

Leider konnten wir auf Grund der weltweiten Reisebeschränkungen im Jahr 2020 zum ersten Mal unserer Vereinsgeschichte nicht persönlich vor Ort sein. Das ist für uns schwer und traurig zu gleich. Denn wir wissen, wie sehr die Menschen auf unsere Hilfe warten bzw. angewiesen sind und uns voller Stolz der Geschaffene zeigen wollen. Umso mehr stehen wir mit unseren Partner in Gambia in Verbindung und versuchen so gut es geht von Sachsen aus die wichtigsten Dinge zu organisieren und zu verschiffen. Sobald es die Situation wieder zulässt werden wir nach Gambia reisen um direkt vor Ort helfen zu können.